Donnerstag, 14. März 2013

Holzrahmen verzieren

So, ich hoffe, ihr habt die Woche bis jetzt gut überstanden? :)
Heute will ich einen Bilderrahmen zeigen, den ich vor wenigen Wochen verziert habe mit gepressten Blumen. Dies kann man auch gut selbst zu Hause nachmachen, man braucht dafür einfach einen unbearbeiteten Holzrahmen und trockene, gepresste Blumen en masse.
Die gepressten Blumen werden dann einfach mit Uhu-flüssig-Kleber so wie man möchte auf den Rahmen geklebt und am Ende kann das ganze so aussehen:



Den Holzrahmen gab es mal bei Ikea, aber mittlerweile wurde er leider aus dem Sortiment genommen. Doch mir wurde gesagt, dass man solche auch im Baumarkt finden kann. Einfach mal nachfragen. ;)

7 Kommentare:

  1. Bezüglich der Gif-Datei (wusste nicht wo ich das sonst schreiben soll ^^). Ich habe das mit Gimp gebastelt (kannst du kostenlos runterladen). Da gibts einige Anleitungen im Internet,ist aber ziemlich simpel. Einfach alle Bilder als Ebenen öffnen, dann als .gif Datei speichern (Als Animation) und die Frequenz einstellen. Aber wie gesagt, youtube hilft da auch weiter. Viel Spaß beim "basteln" :)(Der Bilderrahmen sieht übrigens sehr sommerlich aus, hübsch!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, okay, ich werde mir das mal anschauen auch wenn ich mich mit solchen Programmen eigentlich ziemlich schwer tu. ^^
      Danke! :)

      Löschen
  2. Das sieht richtig hübsch aus(:
    Gute Idee zum Verschenken(:! btw dein Blog gefällt mir xo

    AntwortenLöschen
  3. super süße Idee, sieht echt großartig aus, hält das den gut oder geht das schnell kaputt? hätte auf jeden fall echt lust das nachzumachen

    Liebst, Carolin

    AntwortenLöschen